"Die Tat unterscheidet das Ziel vom Traum!"
Aktuelles

Neuer Eintrag

386 bisherige Einträge:

Liebes Stader Gründungsteam !
Herzliche Grüße und Wünsche für ein gutes und erfolgreiches 2008 allem voran.
Ich bedanke mich für eine super spannende und erfahrungsreiche Zeit, in der es durchweg allen Dozenten gelang, ihr hochqualifiziertes Fachwissen interessant, praxisnah und mit einer gesunden Portion Humor zu vermitteln. Sehr geschätzt habe ich, dass alle Dozenten durch ihre offene Art viel von ihrem ganz persönlichen Erfahrungen aus dem "Selbständigen Alltag" berichteten, wodurch uns ganz viel zusätzliche Lebensweisheit und Tips zuteil wurden. Danke dafür ebenso, wie für die durchweg sehr freundlche Betreuung.
Auf gar keinen Fall möchte ich die Teilnahme an dieser Maßnahme missen, weil meine Fragezeichen geklärt sind und ich sicher sein kann, dass für noch Kommendes immer ein kompetenter Ansprechpartner für mich da ist.


Mein Erfahrungsbericht über die Zeit bei Fuß und Willkomm in CUX.
Am Anfang:
Mein Vorhaben war "scheinbar" klar für mich und "genau" durchdacht.
Viele Denkanstöße und gewollt hervorgerufene Verwirrung haben mir gezeigt daß dies auch nur "scheinbar" so war. So viele Dinge die ich nicht bedacht hatte kamen dazu und auf einmal war einiges ganz anders.
Halbzeit:
Mehr Verwirrung. So viel Neues zu bedenken. Selbstzweifel; Schaffe ich das alles? Wechselbad der Gefühle; Was wird auf mich zukommen?
Grins :-) Es war alles so gewollt hervorgerufen worden und hat dazu geführt den notwendigen Durchblick zu gewinnen. Meine Fragen wurden beantwortet und die damit verbundenen Ängste wurden beseitigt.
Viele "Probleme" wären wahrscheinlich "Probleme" geblieben. Heute sind diese sogenannten "Probleme" lediglich Herausforderungen und haben ihren ganzen "Schrecken" verloren.
Während der ganzen Zeit hatte ich ständig Halt in der großartigen Gruppe.
Dabei wurde nie die gegenseitige Wertschätzung außer Acht gelassen und wurde zu unserem ständigen Begleiter.
Am Ende:
Klarheit, Entschlossenheit und Dankbarkeit.
Die Dozenten (quer durch die Bank) sind spitze und sind mit dem einzigartigen Talent gesegnet den zum Teil trockenen "Stoff" so mit Leben zu erfüllen daß jeder mit Spaß, allerdings mit dem nötigen Ernst, bei der Sache war.
Dafür besondern Respekt und Dank.
Ein Tip an alle Existenzgründer:
Nehmt dieses super tolle Geschenk an und freut Euch auf eine wirklich wertvolle Erfahrung der "besonderen Art". :-)
Ihr könnt davon nur profitieren.
Glückwunsch noch einmal an Herrn Martens für seine Beförderung.
Viel Spaß mit den vielen neuen "Herausforderungen", die Sie mit 100% Sicherheit mit viel Freude bewältigen werden.
An alle Dozenten:
Einen herzlichen Dank für Ihr Engagement und Ihre Geduld.
An alle Teilnehmer:
Es hat wirklich Spaß gemacht mit Euch. Freue mich auf den Stammtisch.
Gruß
M. Gildehaus


Hallo leibes Team aus Stade.
Möchte mich bei euch bedanken, es war super Zeit mit euch.
Macht weiter so.
Schöne Grüße und erfolgreiches Neues Jahr


zur Homepage
Hallo und allen ein gutes neues Jahr!
Es tut gut, bei so einem wichtigen Ereignis wie der Existenzgründung an die Hand genommen zu werden. Ein dickes Lob an das gesamte Stader Team und die fachkundige sowie individuelle Betreuung. Bei derart geballter Kompetenz bleibt keine Frage mehr offen! Ich bin froh und dankbar an der Gründungswerkstatt teilgenommen zu haben!
Viele Grüsse! Petra Knabbe


Wünsche dem Cuxhavener Team ein frohes neues Jahr 2008!!
Desweiteren wollte ich mich bei allen Dozenten für die gute Zeit in der Gründerwerkstatt bedanken!
Jacqueline Wilkens


zur Homepage
Herzlich Willkommen meine sehr verehrten Damen und Herren
Worte wie Blitze, der Donner in mir noch rollt
Sie, meine Verehrten, haben es genau so gewollt
Erster Zweifel an mir nagt
Hat er das wirklich so gesagt?
Die Stimme tief und schnurren
Ich verspreche Ihnen folgendes und allemal
Die Ohren hoch, der Blick gespannt
Haben Sie das jetzt erkannt?
Verwirrt am Ende des Tages
Vergeblich sortiere ich Gesagtes
Das quietschende Seelchen braucht’s, ganz egal
Oh weh, die Namensschilder sind vertauscht
Angestaubt meine Denke und betagt
Mich selbst überdenken ist hier angesagt
Immer mehr verwirrt ich bin
Wie bekomme ich das nur alles hin?
Die Worte mich schon leicht berauscht
Viele Fakten ich bereits schon weiß
Souverän, strukturiert und vorbereitet
Herr Schurr mit Galopp durch die Themen reitet
Die Fakten mit Humor benennen
Heißt nicht, ihren Ernst zu verkennen
Nicht vergessen: Öko Check, denn alles hat seinen Preis
Erkennen, wie der H0M0 Sapiens tickt ist wichtig
Wie geil ist das denn, sagt der Pribil
Wenn es ihm gar sehr gefiel
In den Tempel und analysieren Sie die Lage
Ihre Schwachstellen kommen dann zutage
Entspannen Sie sich, so laufen die Gespräche richtig
Trocken ist’s das mit den Belegen
Frau Lüder ein gnadenloser 0ptimist
Peng, der Tag vorbei schon ist
Mit dem Finanzamt umgehen wie ein Genie?
Ein wenig Schizophrenie schadet nie
Bei der Wahrheit bleiben sonst wird’s verwegen
Vermeiden Sie den Übertrag vom Tag
Viel Müh und wenig Zeit der Tag doch hat
Frau Wüstenfeld zeigt uns gekonnt den Spagat
Können Sie Ihre Zeitdiebe benennen?
Damit können Sie das Wichtige erkennen
So Nichts und Niemand Ihren Tag zu stören vermag
Für Manche Schicksal, für Andre Fügung
Kolossal die 9 Wochen für mich waren
Auf das sich noch mehr Gründer um Sie scharen
Manch Schlüssel konnte so ich finden
Das Schwerste, mich selbst zu überwinden
Herzlichen Dank an das Team von Fuss und Willkom!
Michael E.W. Kißling
IT-Dienstleistungen, Beratung und Training
http://mk-its.de
michael.kissling@web.de


Hallo euch allen.
Wer seinen Traum oder sein Berufsziel verwirklichen will, sollte auf jedenfall das Seminar besuchen. Hier erlernt man über den Tellerand zu schauen und gewinnt das Selbstvertrauen und die Klarheit über das was man sich vorgenommen hat. Es wurde nichts Verschönt sondern klar an der realen Basis Orientiert vorgetragen von erfahrenen Dozenten die kein Blatt vor dem Mund nehmen. Die Offenheit und Ehrlichkeit der Dozenten sowie die Hilfsbereitschaft ist Vorbildlich.
Weiter So
Ich Wünsche allen ein Frohes Weihnachtsfest und ein frohes neues Jahr.
Klagt nicht kämpft
Michael Hesse


zur Homepage
Hallo Stader Team,
das war eine wertvolle und richtungsweisende Zeit in der Gründerwerkstatt!
Die eigene Lebenserfahrung der Dozenten, kombiniert mit dem jeweiligen Fachwissen machten diese Wochen überaus interessant und lehrreich.
Das entstandene Netzwerk und die gegenseitige Wertschätzung aller Teilnehmer und Mitarbeiter der GW möchte ich besonderes hervorheben.
Vielen Dank und weiter so!!
Uwe Putensen


zur Homepage
Herzlichen Dank an das Team Stade !
Wer sich mit dem Gedanken der Selbständigkeit beschäftigt, sollte auf keinen Fall diese Möglichkeit der Information unbeachtet lassen. Hier wird real die Selbständigkeit, mit allen Risiken und auch positiven Seiten bewertet. Die Themen sind auf die Realität zugeschnitten, besser kann man es kaum noch machen.
Im Blick auf die Teilnehmer, von Beginn im September bis hin zum Abschluss am 21. 12. 07, haben hier in der Entwicklung jedes Einzelnen enorme Entwicklungsprozesse stattgefunden. Alle Achtung vor den Dozenten und vielen Dank für die hervorragende Betreuung.
Ich wünsche allen aus unserem Kurs und natürlich den Dozenten, Mitarbeitern und der Standortleitung Stade, ein frohes Weihnachtsfest und ein erfolgreiches Jahr 2008.
Mit besten Grüßen
Andreas Konrad


Selbstständigkeit beginnt im Kopf!
Aus einer Idee Wirklichkeit werden zu lassen, wurde uns in vorbildlicher Weise von den Dozenten des Gründerkurses vermittelt!
Wichtige Inhalte und Strukturen haben unsere Ideen greifbar gemacht.
Allzeit standen uns die Dozenten mit Rat und Tat zur Seite.
Ich bin beeindruckt von der Kompetenz, Erfahrung und Vielseitigkeit der Dozenten, somit möchte ich hier besonders das Engagement, die Kompentenz und die Vorbildlichkeit von:
Herrn MARTENS, Herrn PRIBIL und Frau PUTENSEN hervorheben.
Das ist bei mir prägnant in Erinnerung geblieben:
-Sensibel machen, für die wirklich wichtigen Themen.
-Lösungsorientiertes, unternehmerisches und positives Denken wachrufen und fördern.
-Herausforderungen annehmen, neue Wege und gute Strukturen finden.
-Meine Ressourcen sinnvoll einteilen.
Auch die vielfältige kompetenz und kameradschaftliche Zusammenarbeit mit den Kursteilnehmern hat mich sehr voran gebracht, schön das wir so eine "tolle Truppe" waren, meinen Dank an alle.. Ich freue mich das wir uns auch in Zukunft austauschen werden.
Für mich war dieser Gründerkurs mit diesen exellenten Dozenten die beste Form, gut gerüstet in die Selbstständigkeit zu gehen.


So, nachdem viele meiner Kurskollegen ihren Dank ausgesprochen haben, will auch ich dieses mal tun....
Es war nicht nur eine arbeitsreiche und hilfreiche Zeit, sondern auch noch eine sehr spaßige. Ich habe viele Dinge mitnehmen können, die mir auf dem Weg zur Selbstständigkeit hilfreich sein werden.
Ich kann jedem nur empfehlen, der sich selbstständig machen will, die Seminare von Fuß und Willkomm zu besuchen.
Großes Lob an die Dozenten. Ihr seid einfach super.
Danke für die schöne Zeit. Frohes Fest und einen guten Rutsch euch allen
Sven Willner


Hallo Ihr Lieben,
ich kann nur sagen macht weiter so!
Ich war sehr beeindruckt von der Art der Seminare - Klasse.
Es war eine schöne Zeit!
Frohe Weihnachten und ein erfolgeiches Jahr 2008.


zur Homepage
Ich möchte mich leicht verspätet bei Herrn Martens für die kompetente Beratung und Führung auf dem Weg in die Selbständigkeit danken. Durch Fuß & Willkomm habe ich viele Fehler vermieden, die mir sonst sicherlich unterlaufen wären. Vielen Dank. Rene Fremgen


Ich möchte mich bedanken,dieses Seminar besucht haben zu dürfen. Ich habe tolle Dozenten und eine klasse Gruppe von Teilnehmern kennengelernt.mein besonderer Dank gilt Herrn Martens. Wohin mein Weg führt ist noch nicht so klar wie Ich es mir erwünscht habe. Viele liebe Grüsse und eingesegnetes Weihnachtsfest wünscht Euch allen Hans-Eric. Ps: Guten Rutsch .


Vielen, vielen Dank an die Dozenten, die den Standort Zeven betreuen.
Mir hat die Zusammenarbeit mit Ihnen sehr gefallen und mir wichtige Kenntnisse mitgegeben, die mir bei meinem Vorhaben weiterhelfen. Deshalb kann ich nur Danke, Danke und vielen Dank sagen.


Ich habe in meinem bisherigen Leben schon hunderte Seminare, Workshops und Tagungen besucht. So etwas wie in Cuxhaven wohl nicht. Spannend, informativ, lehrreich, geistreich und lustig! Jeder Dozent hat eine super Leistung abgeliefert! Wäre doch die Schule so interessant gewesen...Speziellen Dank an Herrn Martens! Der Chef hatte alles im Griff! Gerade die "Wertschätzung", wird mich mein ganzes Leben begleiten, und viele Dinge aus ganz unterschiedlichen Blickwinkeln betrachten lassen. Für das kommende Jahr 2008, wünsche ich dem gesamten Team ein noch erfolgreicheres !


Herzlichen Dank für die Unterstützung an das Team von Fuß und Willkomm.
Als Existenzgründer konnte ich nur profitieren.


zur Homepage
Ein super Geschenk an jeden Gründer: mit dem Team von Fuß und Willkomm wird man als zukünftiger Existenzgründer nicht nur gut vorbereitet sondern erhält ein unwahrscheinlich umfangreiches Paket an Information, Lebensweisheit und vor allem Selbstbewusstsein für eine total neue Zukunft. Deshalb ein großes Kompliment an die "Truppe" um Herrn Martens, Herrn Pribil und Frau Putensen. Weiter so! Ulf Millauer


Mein größtes Lob an dieses Unternehmen, mit seinem Konzept und den dazugehörigen Dozenten. Die Gründungswerkstatt ist praxisnah und durchweg professionell. Kein zuviel und vor allem kein zu wenig an Informationsvermittlung. Ich kann sagen, dass ich mich sehr gut vorbereitet fühle auf meine Selbstständigkeit und nun auch weiß worauf ich mich einlasse.
Ich möchte allen Dozenten für ihr Engagement und ihre Leidenschaft danken sowie dafür, dass sie die Teilnehmern an ihren, nicht geringen Erfahrungen teilhaben lassen. Ich bin auf keinen gestoßen, der auf mich den Eindruck machte, als wäre er nicht richtig in diesem Team.
Ich hoffe, dass noch viele in den Genuss dieser Werkstatt kommen werden. Weiter so.


zur Homepage
Herzlichen Dank an das Dreamteam von Fuß und Wilkomm.
Als ich bei der Wirtschaftsförderung vorstellig wurde und man mir mitteilte ich müsse als erstes zur Gründerwerkstatt bevor ich gefördert werden kann, war
ich schockiert, ich kannte doch schon alles!!!???!!!
Nun kann ich gutem Gewissens sagen dem war nicht so. Ich habe erst in der Gründerwerkstatt bei einem netten, kompetenten Team erfahren wie eine Gründung genau abläuft, was zu beachten ist, wie man Kunden gewinnt und wo es Stolperfallen gibt. Das Zahlenwerk wurde auf einmal transparent usw. usw.
Ich kann nur jedem Neugründer empfehlen diesen Kurs zu besuchen bzw. das
Geschenk, wenn es gefördert wird anzunehmen.


Hallöchen liebes Team aus Zeven,
tausend Dank für die ausgezeichnete Arbeit , die alle Dozenten in der Gründerwerkstatt in Zeven geleistet haben!
Ich bedanke mich für die Vorbereitungen - Schulungen und für die klare Sicht für die wichtigen Dinge der Selbstständigkeit, bei jeden einzelnen Dozenten!
All die Dinge , die ich dort mitnehmen konnte, sind ein wertvolles Geschenk für mich gewesen - DANKE! Danke für alles!
Nun bin ich bereit, alle Aufgaben und Herausforderungen zu meistern!
Besonderen Dank geht an Herrn Martens, Herrn Pribil, Herrn Brandmähl und Frau Putensen!
Simone Hinte-Schröder


Hallo Herr Martens !
Auf diesem Weg möchte ich mich recht herzlich für Ihre Hilfe und Begleitung auf meinem Weg zur Selbständigkeit bedanken. Hierbei ist Ihre menschliche und christliche Sicht der Dinge hervorzuheben. Denn dadurch sind Sie stetig ruhender Pol auf diesem schweren Weg. Gleichzeitig fühlte ich mich immer gut aufgehoben und anerkannt und verstanden. Für Ihren weiteren Lebensweg wünsche ich Ihnen alles erdenklich gute und Gottes Segen und Schutz.
"HOFFNUNG IST EINE FLAMME, DIE STÄNDIG FLACKERT, ABER NIE ERLISCHT."
Viele liebe Grüße aus Bremervörde
Ralf Moske


Hallo Liebes Team aus Cuxhaven,
wir wollten uns bei Euch auf diesem Wege für die wunderbaren, informativen und lehrreichen Wochen bedanken. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht und wir sind froh dabei gewesen sein zu dürfen. Sie haben uns so viel mit auf den Weg gegeben das man sehr motiviert aber realistisch in die Selbstständigkeit geht. Wir sind Ihnen sehr dankbar das Sie immer ( noch) ein offenes Ohr für uns haben.
Vielen , vielen Dank!


Bilanz der Gründungswerkstatt Zeven: ein großartiger Kurs, ein enormes Geschenk, weit über die Unternehmensgründung hinaus. Danke an den EU-Sozialfonds für die Finanzierung und an das vorbildlich! engagierte Team, allen voran Herrn Pribil, Herrn Martens und Frau Putensen.
Annette Freudling


zur Homepage
Wirklich eine schöne und interessante Homepage! Ich habe diese Internetseite nun in meine Favoriten aufgenommen und werde auf jeden Fall mal wieder vorbei schauen. Liebe Grüße Micha


zur Homepage
Wirklich eine super Homepage - Weiter so! Ich werded mal wieder reinschauen. Ich habe die Seite jetzt in den Favoriten. Liebe Grüße aus Ortenberg


Hallo Fuß und Willkomm Team,
nun ist leider die Gründungswerkstatt in Fallinbostel vorbei...mit einem super Ergebnis...ich GRÜNDE...wem habe ich das zu verdanken...einem super Training von Trainern die aus dem Leben kommen und einer Frau Putensen die uns einige Male auf "sanfter" weiblicher Art mit der Fangleine von der Wolke geholt hat wo wir am Anfang gerne geschwebt haben...oder uns auch den Sessel unter besagten Hintern gezogen hat...wo wir gerne Platz genommen hätten.
Ich kann nur sagen dieses Fuß und Willkomm Team ist für mich eine tolle Sache gewesen...alle Kursteilnehmer "Brigade III", ein tolles Team mit super tollen Menschen, wir sind in 13 Wochen zusammen gewachsen, heute wahr der letzte Tag aber auch eine Freundschaft ist geblieben, nicht zuletzt Dank der Super Kursführung und allen Dozenten.
Ich wünsche das auch andere Gründer das erleben dürfen..denkt daran gemeinsam sind wir stark....in diesem Sinne danke für alles...
Gruß
Michael Vollriede


Am 15.9.07 habe ich mein Geschäft Stoffe und Mee(h)r in Cuxhaven eröffnet und nach fast zwei Monaten kann ich sagen: die Entscheidung war richtig. Das Geschäft ist gut angelaufen und es macht richtig viel Spass. Ganz klar, es gibt auch viele kleinere oder etwas größere Probleme, doch mit viel Einsatz und Freude kann ich auch diese bewältigen. Ich bin im Juni 2006 von Berlin nach Cuxhaven gezogen und hatte damals schon diese Selbständigkeit geplant. Ich bin froh, es zu dem Zeitpunkt nicht gemacht zu haben und diese Erkenntnis hat mir das Existenzgründerseminar in Cuxhaven gebracht. Ich bin sehr froh, das ich an diesem Kurs teilnehmen durfte und war auch bis auf einen Tag immer anwesend. Es war mir einfach zu wichtig für meine Gründung und so habe ich meine Termine verlegt und blau machen war für mich gar nicht drin. Ich bin noch bei Herrn Martens im Coaching und auch diese Termine sind für mich sehr wertvoll. Ich möchte mich bei allen Dozenten und besonders bei Herrn Martens und der Fa.Fuß und Wilkomm für diesen tollen Kurs bedanken und ich kann es nur jedem weiter empfehlen vor einer Gründung so einen Kurs zu belegen. Nochmal Danke für alles. Ich werde von dem Erfolg meiner Gründung weiter berichten.


Im Namen unseres ganzen Kurses aus Cuxhaven eine kleine Aufmerksamkeit als Dank zurück:
Die Arbeitslosigkeit, die kam,
legte von uns so manchen lahm.
Bei Fuss und Willkomm an den ersten Tagen,
traute sich so mancher kein Wort zu sagen.
Der Unterricht war gut und wichtig,
bald sagten wir: Hier sind wir richtig.
Herr Martens war unser Standortleiter
und brachte uns bei Problemen haeufig weiter.
Auch die anderen Dozenten waren gut
und fuehrten uns so manches Mal zu wirklichem Mut.
Herr Martens, Herr Pribil, Frau Koehlmann, Frau Lueder...
die Koepfe, sie rauschten, wir wurden nicht müder.
Der Wissensdurst, er nahm kein Ende,
unsere Fragen die füllten bald Baende.
Der Unterricht hat Spass gemacht,
des oefteren haben wir herzlich gelacht.
Das Konzept ist nun fertig und der Zahlenplan auch,
dass bringt ein beruhigendes Gefühl in den Bauch.
Doch alles hat ein Ende, auch wir muessen geh`n
freu`n uns aber auf ein baldiges Wiederseh`n.
Nun ist September, die Lernzeit vorbei,
doch fuer uns alle ist es einerlei,
denn voll ausgestattet mit allem Wissen,
was wir fuer unsere Guendung wissen muessen,
starten wir jetzt durch in unser neues Leben
- Das hat „Fuss und Willkomm“ uns alles gegeben.
Es Danken: Heiko Harthun, Brigitte Böhm, Heide Schönberg, Corinna Kurjahn, Hilke Bolte, Janina Oswald, Rainer Schurr, Roswitha Kappner, Sigrid Petersen, Timo Hermann


zur Homepage
Sehr verehrte Damen, sehr geehrte Herren,
(sehen Sie, das habe ich bei Ihnen gelernt),
praktisches Wissen gepaart mit Humor und Lebensweisheit, was will man/ frau mehr.
Nicht nur das der Kurs äusserst informativ war, wir haben viel gelacht und uns auch gut gegenseitig gestützt.
Das Team Putensen, Köhlmann, Lüders, Priebil u.a.unter Leitung von Herrn Martens sind eine super Mischung aus verschiedenen Typen, die sich gut ergänzen.
Was wohl erstmalig war, mir und den anderen gut gefallen hat:
Wir haben ganz praktische Rollenspiele zur Kundenaquise gemacht. Wer wollte, konnte sich selbst ausprobieren und dann eine direkte Rückmeldung bekommen. Das war ein viel eindrucksvolleres Erlebnis, als nur theoretisch darüber zu sprechen. Dank noch mal Herrn Pribiehl für seine spontane Offenheit, die Rollenspiele auf Video aufzunehmen. Auf den Videos konntenwir bei der Auswertung auch nochmal viel erkennen .Herr Pribiels fast kabarettitischen Darstellungen möglicher Fehler aus der Praxis der Aquise hat uns zu Lachtränen getrieben. Aber wie Tucholsky schon sagt: Lachen öffnet das Gehirn.
Also allen nochmals herzlichen Dank an das Team und die Organisatoren für diesen Klasse-Kurs, der mich ein ganzes Stück auf dem Weg in die Selbstständigkeit weitergebracht hat.
Bettina Rollwagen
PS: Ein Wermutstropfen: Die Sommferienvertretung hätte professioneller
und für alle Beteiligten übersichtlicher sein müssen.


Hallo liebes Fuß und Willkomm Team.
Nun komme ich auch endlich mal dazu etwas zu schreiben. Ich möchte mich vielmals für die Unterstützung bedanken die ich hier bekommen habe. Ein besonderes Danke schön möchte ich an Herrn Martens richten. Einen so schnellen und reibungslosen Start in die Selbstständigkeit hätte ich ohne die GW sicher nicht gehabt. Es ist nicht viel Zeit vergangen seit ich meine Selbstständigkeit begonnen habe. Doch mit viel Mühe, einigen schlaflosen Nächten, vielen, vielen lustigen Mails und Telefonaten (die mich jetzt noch zum schmunzeln bringen) darf ich bereits Menschen aus den USA, Großbritannien, Österreich, Holland und sogar von den Philippinen zu meinen Kunden zählen. Ok, ich schweife gerade etwas ab und was sonst noch zu sagen wäre wurde bereits von meinen Vorrednern gesagt. Ich wünsche allen Starten viel Erfolg.


Hallo liebes Fuß-und-Willkomm-Team!
Vielen herzlichen Dank für die tolle Zeit bei euch in Cuxhaven, vor allem an Herrn Martens!!, der mir immer tatkräftig zur Seite steht. Mir hat lange der Mut zur Selbstständigkeit gefehlt und viele Zweifel haben mich begleitet wie z.B. Buchhaltung, Kundenaquise, Businessplan, Behörden, Finanzen.... Doch mit und Dank Fuß und Willkomm konnte ich alle Zweifel aus dem Weg räumen und habe mich nun doch selbstständig gemacht. Den Existenzgründerkurs kann ich nur empfehlen und ich hoffe, dass noch viele viele mehr, den Mut zum Unternehmer finden werden. Auch nach dem Kurs steht Fuß und Willkomm noch tatkräftig zur Seite und selbstverständlich auch das dort gebildete Netzwerk, das immer grösser und grösser wird ;O) Schön, dass es diese Möglichkeit gibt !
J.B.


Liebes Team der GW - Cuxhaven,
Dank Ihrer intensiven, aufmerksamen, kritisch-fragende, nachfragenden, aufmunternden und immer wieder neu kommenden Hilfestellungen und Motivationen - aber auch Ihr humorvoller Zorn - bin ich nun so weit.
Meine Idee hat unter Ihrer Obhut nicht nur Flügel bekommen; sie ist Wirklichkeit geworden :-)) und ich: selbst - bewußter, stärker in mir ruhend.
Am 01. Oktober erwacht mein L E B E N S Q U E L L und stellt sich der interessierten Kundschaft; einige davon trippeln jetzt schon! -
VIELEN LIEBEN HERZLICHEN DANK für all' Ihre Mühe, Ihre Kraft und Ihre Ideen; Ihre Zeit, die Sie u.a. mir, nicht nur während der 13 Wochen, gewidmet haben.!!
Passen Sie gut auf sich auf und bleiben Sie, wie Sie sind: wunderbare, überaus freundliche, hilfsbereite Menschen.
Die Welt - meine Welt - ist etwas sonniger, heiterer geworden.
Fröhliche Grüße,
Ina Pinzel


Setzen, sechs!!! - das gibt es hier nicht.
Die Gründungswerkstatt holt jeden dort ab, wo er steht. Ob hoch motivierte Hilfskraft oder risikobereiter Akademiker, jeder Teilnehmer bekam das, was er verdiente:
Wertschätzung, viel Wertschätzung.
Und auf einmal war er wieder da: der Mut zum Aufbruch in die Selbständigkeit, durch die eigenverantwortliche Arbeit zurück ins Leben.
Der inhaltliche Unterbau war ein Potbourri aus fundiert vermitteltem Wissen, der Praxiserfahrung der Dozenten.
Zu Beginn hatte kein Teilnehmer geahnt, welchen Gewinn die 13 Wochen letztlich brachten. Und niemand in unserer Gruppe weiss bis heute, wie wichtig die Zeit in der Gründungswerkstatt für unser zukünftiges Handeln noch sein wird.
Vielen Dank an das kompetente Team: Barbara Köhlmann, Barbara Lüder, Hermann Martens, Detlef Oehlers und Jörg Pribil.
Cappel-Neufeld im September '07


Hallo Frau Meyer,
im Gästebuch können wir nicht auf persönliche Anfragen antworten. Bitten nehmen Sie telefonisch Kontakt mit uns auf.

Hallo !
Ich wohne in Saarbrücken und wollte mich im Bereich Webdesign und Marketing selbstständig machen.
Auf der Seite : www.existenzgruender-saar.de steht, dass ich erst Arbeitslos sein muss, bevor ich einen Gründungszuschuss bekomme.
Im Moment bin ich noch als Webentwickler beschäftigt.
Können Sie mir hier bitte weiterhelfen.
Vielen Dank und Grüße,
Martina


Herzlichen Dank an das Fuß und Willkomm Team
und ganz besonderen Dank an Herrn Martens
für die gute und freundliche Betreuung.
Ich kann jedem interessierten "Starter" empfehlen
Kontakt mit „Fuß und Willkomm“ aufzunehmen um eventuelle Fehler zu vermeiden.
Auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit und ein schönes Wochenende,
Maik Jibben


zur Homepage
Hallo und guten Tag,
dem „Fuß und Willkomm“-Team - insbesondere Herrn Martens – möchte ich meinen herzlichsten Dank aussprechen!
Allen, die mit dem Gedanken spielen, den Sprung in die Selbstständigkeit zu wagen, empfehle ich sehr, die kompetenten Dienste der Gründungswerkstatt „Fuß und Willkom“ zu nutzen!
Wie es hier auch in einigen anderen Beiträgen anklang: Schon beim ersten Gespräch spürte ich sehr deutlich, dass ich hier Ernst genommen werde. Wichtige Fragen wurden konkret durchgesprochen:
„Hat das von mir angestrebte Projekt überhaupt eine realistische Chance?“
„Bin ich für eine selbstständige Tätigkeit überhaupt geeignet?“
„Was alles muss ich beachten, wenn ich mich selbstständig mache?“
„Reichen meine finanziellen Mittel aus, um meine Gründungspläne zu realisieren?“
Die freundliche Atmosphäre und die vielen guten Tipps aus der Praxis für die Praxis waren sehr hilfreich.
Ich möchte allen Existenzgründern die Gründerwerkstatt „Fuß und Willkomm“ sehr empfehlen!
Mit freundlichen Grüßen
Günter Ruks


Endlich mal jemand, der einem ohne Bürokratie aber dafür mit sehr viel Fachkompetenz weitergeholfen hat. Ohne diese Hilfe wäre eine Übernahme wohl nicht zustande gekommen, doch der Herr Martens hat durch seine beruhigende aber auch gleichzeitig motivierende Art immer wieder Mut gemacht. Toll, dass es so etwas noch gibt....macht weiter so


Hallo liebes Fuß und Willkom Team!
Vielen Dank, für das Gute Coaching in der Gründungswerkstatt Bad Fallingbostel.
Ich habe sehr viel Input mitnehmen können.
Mein besonderen Dank gilt Frau Putensen, die fachlich und persönlich sehr kompetent ist.
Mit freundlichen Gruß
Meik Melischko


zur Homepage
Hallo liebes Fuß und Willkomm Team in Stade.
Vielen Dank für das gute Coaching in der Gründerwerkstatt. Viele Ängste und Unsicherheiten sind mir genommen worden und die Ideen haben sich zum Teil verändert. Mein besonderer Dank gilt Herrn Oehlers und Herrn Pribil die mir Grenzen und neue Möglichkeiten aufzeigten. Ich kann aus meiner Erfahrung sagen immer ein offenes Ohr für "Herausforderungen" gefunden zu haben.
Ciao
Andreas Maronde


zur Homepage
Hallo Zusammen
Wir befinden uns zwar erst in der Gründung, aber wir müssen sagen, die Arbeit der Dozenten von Fuss und Willkomm verstehen ihr Fach. Besonders Frau Marion Putensen. Wir ich mache mich mit einem Online Radio Selbständig was wir seit über 4 Jahren betreiben und haben eine UKW Frequenz beantragt. Wir haben 20 Sendestudios in Deutschland und Senden 24 Std Täglich. Was uns aber Aufgefallen ist, dass wenn man sagt ich mache mich Selbständig immer heisst Du bist Verrückt, das zweite Problem ist die Werbung, wir sind dabei eine Reihe zu Starten wo Existenzgründer sich Vorstellen können und über ihr Unternehmen bzw. ihre Ängste Berichten können mit Foto usw. wer Interesse hat kann sich ja gerne mit mir in Verbindung setzen. Ich denkke das es vielen genau so geht und sich so ein schönes Netzwerk erstellt.
Für Infos stehe ich gern zur Verfügung unter 05192 /963882
Gruss
Pierre Jahn


zur Homepage
Hallo Leute
Hab letztes Jahr den Lehrgang bei Hernn Martens mitgemacht und kann Euch nur empfehlen die Zeit zu nutzen und das Ziel nicht aus den Augen zu verlieren.Erst jetzt wo ich in einem anderen Kurs sitze merke ich wie hoch doch die Qualität der Gründerwerkstatt ist und wie gut dort auf das Leben danach vorbereitet wird.Ich hab auch nach der langen Zeit noch nicht aufgegeben und bastel immer noch daran.
Also immer Kopf hoch!!


Hallo und guten Tag,
ich möchte der Gründerwerkstatt und insbesondere Herrn Martens !!
ein großes Lob und meinen herzlichsten Dank aussprechen.
Ich habe mich gleich beim ersten Termin mit Herrn Martens, aufgrund
der herzlichen Athmosphäre, sehr gut aufgehoben gefühlt.
Aus den Gesprächen habe ich viele gute Tipps und Hinweise für meine
Existensgründung mitnehmen können und außerdem haben sie mir
zusätzlich viel Mut gemacht.
Ich kann die Gründerwerkstatt jedem Existensgründer wärmstens
empfehlen !
nochmals danke !
Susanne Palme, Midlum


Hallo!
Ich möchte mich bedanken für die tolle Zeit im Seminar in der GW-Cuxhaven!
Für die kompetenten Informationen,für das super Klima,für die erstklassige Struktur und dafür das ich meinen Charakter mit Hilfe der GW weiter kultivieren dürfte!!
Vielen Dank an alle Dozenten,ganz speziell an Herrn Martens!!!
"Eine vollständige Lagebeurteilung führt zum Sieg........."!Danke Herr Priebel!!
Jeder der vor hat eine Geschäftsidee auch erfolgreich umsetzten zu wollen,sollte in jedem Fall an der GW teilnehmen!!
Agentur-Andic,An & Verkauf von Kunst und Antiquitäten Cuxhaven.
Gründung 1.1.2008!
Vielen Dank.
mfg
Tomo Andic, Cuxhaven


Vielen Dank an die Gründerwerkstatt. Ich bin sehr dankbar, dass ich dieses Seminar besuchen durfte!!! Ich habe wahnsinnig viel gelernt und habe das vermittelte Wissen in mich "aufgesogen". Jeder Unterrichtstag war spannend!
Großes Lob an alle Dozenten, die nicht nur einfach das Wissen "trocken" vermittelt haben, sondern mit vielen Beispielen aus der Praxis bereichert und an allen Geschäftsideen der Teilnehmer teilgenommen haben und konstruktiv Lob und Kritik verteilt haben, so dass es hilfreich für alle war.
Vielen vielen Dank, und: weiter so!
Dörte Richter


zur Homepage
Ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen. Wer mit dem Gedanken spielt sich Selbständig zumachen sollte unbedingt dieses Seminar besuchen.
Und nochmals eine GROSSES DANKESCHÖN an das gesamte Team der GW…


zur Homepage
...bedanken möchte ich mich, dass ich diese riesen Chance bekommen habe und bei Fuß und Willkomm und im speziellen bei Herrn Martens so viel lernen durfte. Ich habe mehr bekommen als ich erwartet habe.
An alle die sich selbstständig machen wollen: " Macht Euch stark und holt Euch Wissen. Hier seid Ihr richtig."
VIELEN DANK
Liebe Grüße
Dagmar Remmers


hallo,
ich habe jeden tag der Gründerwerkstatt "genossen".
Für mich hat es viel gebracht obwohl ich schon zweimal selbstständig war.
Viele kleine "tools" und jede menge hilfreicher Tips, gepaart mit profesionellen
Seminarleitern, helfen einem den sprung in"s Haifichbecken.
Grosses Lob, super, weiter so.
Danke an "alle"


zur Homepage
"Jeden Tag der erste und letzte im Schützengraben."
Nun bin auch ich selbstständig mit einer mobilen Heilpädagogischen Praxis im Landkreis Stade und kann mich nur für die schöne, mutmachende, informative und lehrreiche Zeit in der Gründerwerkstatt bedanken.
Empfehlen kann ich die Teilnahme am Seminar für alle die sich selbstständig machen und das ganze Projekt gut überlegt in die Welt setzten möchten.
Vielen Dank!
Christiane Völckers


zur Homepage
Absolut empfehlenswert und sehr sehr lehrreich. Mit viel Liebe und Mühe wird hier das meist noch fehlende "unternehmerische" Denken vermittelt.
Jede einzelne Idee wird kritisch geprüft, überarbeitet, verfeinert und was dann am Ende herauskommt...... das fasziniert immer wieder, kann auch mal etwas ganz Anderes sein! Hier wird Mut gemacht und unterstützt wo es nur geht!
Da jeder weiß, wie mühevoll die Entwicklung der eigenen Geschäftsidee ist
und wieviel Herzblut oftmals dahinter steckt, wäre es wahnsinnig schade,
wenn diese Idee aufgrund mangelnder finanzieller Mittel zunächst nicht umgesetzt werden kann. Ich habe jetzt eine alternative Arbeitsmöglichkeit gefunden, die mich finanziell absichert, mich Schritt für Schritt in die Selbständigkeit führt und mir genügend Zeit läßt, um meine eigene Idee weiter auszuarbeiten.


Zurück   Seite 1  2  3  4  5  6  7  8  Weiter

Neuer Eintrag
Fuß und Willkomm GbR
Theodor-Haubach-Weg 2
21684 Stade - Ottenbeck
Tel. 0 41 41 - 77 61 55

info@fussundwillkomm.de
Fuß und Willkomm Unternehmensberatung

Fuß und Willkomm Unternehmensberatung
Fuß und Willkomm Unternehmensberatung
Fuß und Willkomm Newsletter

Für Unternehmer
Für Existenzgründer
Unsere Partner:
Wirtschaftsförderungsgesellschaft im Landkreis Harburg mbH
Wirtschaftsförderungsgesellschaft mbH für Stadt und Landkreis Lüneburg
Agentur für Arbeit
Stadt Stade
Wirtschaftsförderung Landkreis Stade
Job-Center Stade
Jobcenter Cuxhaven
Jobcenter Buchholz i. d. N.
Jobcenter Lüneburg
Mentorenkreis Stader UHU
Hochschule 21